Event

Le cinema abstrait: Metropolis

Raphael Marionneau live in Bad Oldesloe: Seid dabei wenn der international bekannte DJ den legendären Stummfilm "Metropolis" live neu vertont!

Der Film:

Das OHO-Kinocenter zeigt den legendären Stummfilm „Metropolis“ von Fritz Lang. Fritz Langs "Metropolis" zählt zu den bedeutendsten Werken der Filmgeschichte. Entstanden in den Jahren 1925 bis 1926 war es eine Produktion der Superlative: Rekordverdächtig schon die Drehzeit von 18 Monaten, der Aufwand an Bauten, Statisten. Der Film war die deutsche Antwort auf die Monumentalproduktionen Hollywoods. Eine kühne Zukunftsvision, entstanden mit den technischen und künstlerischen Mitteln der 1920er Jahre. Bis heute stilbildend für viele Regisseure und Pop-Künstler. Ein Mythos – nicht zuletzt durch seine Verstümmelung und jahrzehntelange Trümmerexistenz, die 2008 durch den Sensationsfund der verschollenen halben Stunde beendet werden konnte.

Direkt zur Buchung: klicken Sie hier !

« zurück