News

Heute im Programm

Trailer-FSK

Le cinema abstrait: Metropolis

Raphael Marionneau live in Bad Oldesloe: Seid dabei wenn der international bekannte DJ den legendären Stummfilm "Metropolis" live neu vertont!

Der Film:

Das OHO-Kinocenter zeigt den legendären Stummfilm „Metropolis“ von Fritz Lang. Fritz Langs "Metropolis" zählt zu den bedeutendsten Werken der Filmgeschichte. Entstanden in den Jahren 1925 bis 1926 war es eine Produktion der Superlative: Rekordverdächtig schon die Drehzeit von 18 Monaten, der Aufwand an Bauten, Statisten. Der Film war die deutsche Antwort auf die Monumentalproduktionen Hollywoods. Eine kühne Zukunftsvision, entstanden mit den technischen und künstlerischen Mitteln der 1920er Jahre. Bis heute stilbildend für viele Regisseure und Pop-Künstler. Ein Mythos – nicht zuletzt durch seine Verstümmelung und jahrzehntelange Trümmerexistenz, die 2008 durch den Sensationsfund der verschollenen halben Stunde beendet werden konnte.

Direkt zur Buchung: klicken Sie hier !

Triple Feature "Fack ju Göthe 1 - 3"

Fack Ju Göhte Teil 1+ 2 und anschließend um 00:01 die Preview Fack Ju Göhte 3

Karten können Sie jetzt schon bei uns an der Kinokasse erwerben.

Eintritt für alle drei Teile 18,00 €
Der Film ist freigegeben ab 12 Jahren.

Wir beginnen mit ersten Vorstellung um 19:00 Uhr.

Wir zeigen zusätzlich in einer Mitternachtspreview 00:01 ( in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ) "Fack Ju Göhte 3".

Der Vorverkauf für das "Fack ju GötheTriple" und für die Mitternachtspreview von "Fack ju Göthe 3" sowie für die erste Spielwoche, hat begonnen.
Es sind keine Reservierungen möglich! Karten können sie nur kaufen.

Da die Vorstellung bis nach Mitternacht geht, ist der Besuch dieser Vorstellung erst ab 18 Jahren erlaubt. Alle Besucher zwischen 12 und 17 Jahren haben nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten Zugang zu dieser Vorstellung.

Seid Ihr noch nicht 12 Jahre alt, ist der Besuch nur in Begleitung von Vater oder Mutter erlaubt.

*Als erziehungsberechtigt gelten Eltern oder schriftlich von den Eltern autorisierte, volljährige Personen.

Hierzu benötigt Ihr den Muttizettel - Dieser ist Ordnungsgemäß auszufüllen

www.muttizettel-vorlage.de

Mehr Infos & Tickets: